Großes Interesse am Tag der Städtebauförderung

Die Pasingerinnen und Pasing konnten am Samstag, 13. Mai erstmals die umgestalte Grünanlage am Manzingerweg unter die Lupe nehmen. Anlass war der bundesweit stattfindende Tag der Städtebauförderung.
Das von der Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung mbH (MGS) gestaltete Veranstaltungsprogramm richtete sich besonders an Kinder. So gab es eine Schiffbau-Werkstatt, ein Würm-Quiz, eine Malaktion und ein Fotoworkshop. Musikalisch sorgte die Express Brass Band für die nötige Stimmung. Die Erwachsenen konnten sich an Infoständen von MGS und des Baureferats sowie bei Führungen informieren.

Die öffentliche Grünanlage am Manzingerweg wurde im Rahmen des Städtebauförderprogramms „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“, kurz Aktive Zentren, vom Baureferat (Gartenbau) realisiert. Die umfangreichen Umgestaltungs- und Aufwertungsmaßnahmen begannen im Jahr Frühjahr 2016 und konnten Anfang 2017 abgeschlossen werden. Sie umfassten sowohl die Grünfläche als auch den Spielplatzbereich.